Von Luis Antonio Guijarro Santos und Jan-Philipp Lautebach am 13. März 2020

VIDEO-KONFERENZ UND ONLINE BERATUNG

kessler&partner eröffnet seinen Mandanten neue Wege der Rechtsberatung

Der unmittelbare Kontakt zwischen Rechtsanwalt und Mandant genießt bei k&p seit jeher einen sehr hohen Stellenwert. Hierzu zählt auch der persönliche Austausch, sei es im Unternehmen oder der Kanzlei. „Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern“, versichert Dr. Arvid Siebert. Denn zu dem Kennenlernen gehört bei k&p untrennbar der persönliche Kontakt.

Im In- und Ausland

Unternehmerinnen und Unternehmer sind heutzutage allerdings darauf angewiesen – auch während der Geschäftsreise im In- und Ausland –  einen „kurzen Draht“ zum eigenen Berater zu haben. Eine gemeinsame Videokonferenz, z.B. auch mit einem neuen ausländischen Geschäftspartner, und die gemeinsame, zeitgleiche Durchsicht von Dokumenten auf dem eigenen Bildschirm sind Bestandteil der Beratungsleistung bei k&p.

Persönlicher Kontakt trotz Covid-19

Auch andere äußere Umstände, wie das Corona-Virus erschweren derzeit den persönlichen Kontakt. Viele Mandanten bleiben im Homeoffice. Bahnhöfe und Flughäfen sowie andere größere Ansammlung von Menschen werden gemieden. Konferenzen, Messen und andere Veranstaltungen fallen aufgrund des kursierenden Corona-Virus aus. Die wirtschaftlichen Auswirkungen von Covid-19 sind nicht absehbar. „Wir alle werden wirtschaftlich davon betroffen sein“, meint Rechtsanwalt Luis Guijarro von k&p. Allerdings sollen Mandanten und Interessierte nicht auf den persönlichen Kontakt mit den eigenen Beratern verzichten müssen. Auch nicht in Zeiten von Corona. Deshalb stehen die Berater von k&p Rechtssuchenden per Videokonferenz oder im online Vier-Augen-Gespräch zur Seite. Während der Videokonferenz besteht die Möglichkeit, zeitgleich auf dem eigenen Bildschirm Dokumente zu besprechen und durch die gegenseitige Sichtbarkeit einen besseren Austausch zu gewährleisten.

Selbstverständlich stehen wir unseren Mandanten wie gewohnt auch weiterhin persönlich in der Kanzlei oder telefonisch zur Verfügung.

Bei Interesse rufen Sie uns einfach gleich an unter +49 421 460230 und vereinbaren einen Termin mit uns.

kessler&partner
Martinistraße 57
28195 Bremen
Fax: +49 421 46023200